HAUS am KLEISTPARK I Projektraum


Sonntag 31. Mai (Pfingstsonntag) von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet
Montag 1. Juni (Pfingstmontag) geschlossen


Log Book
Fotografien von Mike Chick




Mike Chick, Sept. 16. Modane, 2018Link zur Einladung

75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges zeigt der britisch-deutsche Fotokünstler Mike Chick seine neue Arbeit Log Book im renovierten und erweiterten Projektraum des Haus am Kleistpark. Wie schon in seinen vorhergehenden Projekten beschäftigt sich Mike Chick mit seinen persönlichen Wurzeln im historischen Zusammenhang, hier mit dem Thema Identität und Familie im Kontext der jüngeren europäischen Geschichte. Ausgangspunkt der aktuellen Arbeit sind das orginale Royal Air Force Flugbuch des Vaters des Künstlers, das dessen Tätigkeit als Pilot im zweiten Weltkrieg dokumentiert.
Zwischen 2017-19 ist der Künstler in sechsundzwanzig europäische Städte in Deutschland, Italien, Frankreich und Polen gereist, die Flugziele seines Vaters waren. Jahrzehnte nach dem ursprünglichen Eintrag im Flugbuch sind zeitgenössische Nachtaufnahmen von Gebäuden, Straßen und Stadträumen entstanden, die sich mit unseren Vorstellungen von Zeit, Ort und Erinnerung auseinandersetzen.

 
 
 


Sobald es möglich ist, werden wir Führungen für Kleingruppen anbieten. Termine finden Sie zeitnah an dieser Stelle.


12. Mai – 28. Juni 2020
HAUS am KLEISTPARK | Projektraum
Grunewaldstr. 6/7, 10823 Berlin-Schöneberg
Di–So 11 bis 18 Uhr, Eintritt frei
U7 Kleistpark, Bus M 48, M 85, 106, 187, 204
Kein barrierefreier Zugang



Top