GALERIE im TEMPELHOF MUSEUM
 

Abdul Karim Majdal Albeik
Yaser Safi
Zeitgenössische Malerei aus Berlin



© Abdul Karim Majdal Albeik, o.T., Farbe, Gips, Ruß auf Leinwand, 2017
© Yaser Safi, 10 Minuten, Acryl auf Leinwand, 2018 

Link zur Einladung
 

In dieser Ausstellung präsentieren Abdul Karim Majdal Albeik und Yaser Safi  aktuelle Arbeiten, die seit der Ankunft in Berlin, dem neuen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt beider Künstler, entstanden sind.
Der Kurator der Ausstellung Dr. Benno Hinkes ist Mitbegründer von Berlin Artists Connected – Initiative zur Unterstützung von herausragenden Nachwuchspositionen und etablierten KünstlerInnen mit erzwungenem Migrationshintergrund.

Abdul Karim Majdal Albeik studierte Bildende Kunst an der Universität von Damaskus, Syrien. In seinem Werk bedient er sich unterschiedlicher Medien, von Malerei und Assemblage bis zu Installation. Seine Arbeiten sind in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen des Mittleren Ostens und Europas vertreten. Sie wurden mit dem Preis der Latakia Biennale und dem des Shabab Ayyam Wettbewerbs für Nachwuchskünstler ausgezeichnet (u.a.). International gezeigt wurden seine Arbeiten durch die Ayyam Gallery in London, Dubai und Beirut, im National Museum of Aleppo oder auf der Teheran Biennale.

Yaser Safi studierte Bildende Kunst an der Universität Damaskus. Später lehrte er im Grafik Departement der Hochschule, bevor er Lecturer am Institut für Druckgrafik Adham Ismail in Damaskus und Supervisor im Sharjah Institute of Art in den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde. Seine Arbeit, in der er sich insbesondere der Malerei und Grafik sowie dem Medium der Bildhauerei bedient, wurden mehrfach ausgezeichnet und international in Einzel- und Gruppenausstellungen gezeigt, so in Damaskus, Beirut, Dubai, Chamalières und Paris.


 
 
 
 

Eindrücke von der Eröffnung, v.l. Abdul Karim Majdal Albeik, Yasser Safi, Barbara Esch Marowski   |   Kurator Dr. Benno Hinkes, 2.v.l.



Ausstellung vom 22.11.2019 bis 12.01.2020
GALERIE im TEMPELHOF MUSEUM

Alt-Mariendorf 43, 12107 Berlin

Mo – Do 10 –18 Uhr, Fr 10 –14 Uhr, So 11 – 15 Uhr

 – Eintritt frei – 




Top